Zum Inhalt springen

Erkenntnisse & Ehrenamt

Es gibt Tage, da will die Nähmaschine nicht wie ich das gerne hätte. Aber später mehr dazu…

Und dann gibt es so Projekte, wie das aktuell abgeschlossene, die mir zeigen, wo wirklich meine Leidenschaft liegt.

Ich habe mich bei einem ganz wundervollen Projekt mit gemeldet – und zwar dem Nähen für den Kinderherzkammer e.V. in Leipzig. Hier geht es um farbenfrohe Alltagshelfer & Aufmunterer, die eine sehr engagierte Truppe von Nähbienchen für die Kinderintensivststion, Kinderüberwachungsstation und die Normalstation A4 im Herzzentrum Leipzig näht. Angefangen bei kleinen Schühchen, Handschuhe, Kirschkernkissen, Puksäcke, ITS-Hemdchen, Augentücher und und und

Ich liebe dieses Projekt, denn auch wir haben uns schon über solche wundervoll genähten Sachen freuen dürfen.

Aber egal wie sehr ich für dieses Projekt brenne, ich schaffe es leider nicht, regelmäßig dafür zu nähen.

Diese Behelfsmundnasenmasken (darf man das noch so sagen oder ist die Formulierung inkorrekt??) habe ich fertig bekommen – aber mir wurde klar, dass ich lieber Unikate und Einzelstücke nähe und mit der Massenproduktion die benötigt wird nicht umgehen kann 🙈🙈🙈

Auch eine Erkenntnis oder?? Und weiterhin nehme ich mir vor, eine gewisse Summe im Jahr an den Verein zu spenden – und so die wundervolle Arbeit zu unterstützen. Wer auch spenden möchte – jeder Euro hilft hier absolut!! ❤️ www.kinderherzkammer.de ❤️

Auf jeden Fall wird die Nadel gezwungenermaßen still stehen, denn meine treue Nähmaschine benötigt eine oder zwei fachkundige Hände und hoffentlich nur einen Service.

Der #besteMannderWelt wird heut nach Feierabend nochmal alles geben und bekommt es hoffentlich wieder hin 🙏🙏🙏

Stoff: überwiegend Spendenstoffe, Restbestände aus meinem Schrank, VEB Bettlaken original verpackt

Schnittmuster: Atemmaske von Nähtalente

Blog abonnieren

Loading

Datenschutz:
Wir speichern deinen eingebenen Namen und deine eingebene E-Mail auf unserem Server. Wir nutzen diese Daten ausschließlich um dir eine E-Mail zu schicken wenn wir einen neuen Beitrag online gestellt haben.

Unsere Datenschutzseite

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.