Zum Inhalt springen

Willst du einen Schneemann bauääähn…

…oder Fahrrad fahren hier im Saaaaaaaal???

Jetzt mag der ein oder denken, ich hab nun n völligen Lattenschuss- vor allem bei den frühlingshaften Temperaturen -, doch der Kenner weiß, was ich meine.

Aber von vorn:

meine Tochter ist im Fieber, im Elsa-Fieber #Eiskönigin #Disney. Nun stand seit langer Zeit die heutige Faschingsfeier unserer Herzchengruppe an. Und immer, wenn ich das Tochterkind fragte, als was sie zum Fasching gehen möchte bekam ich folgende Antwort: „Mama, ich möchte eine Elsa sein!!“ 💔❤️

Und was macht Mama, wenn es in Größe 86 keine (schönen) Kostüme gibt? Ihr ahnt es schon: sie setzt sich selbst an die Maschine und klimpert was.

Der Grundschnitt ist das Kinderkleid nach klimperklein, Größe 92 aber in einer 122er Länge.

Die Plottdatei ist „Eiszauber“ von MamasSachen. Passte perfekt. Ein bisschen Glitzer & Blingbling durfte natürlich auch nicht fehlen… 😎

Und auch wenn der Blick und erste Experimente mit der neuen Coverlook-Maschine in mir völlige Überforderung auslöste, so haben wir uns doch ganz gut aneinander gewöhnt.

Der Umgang besteht aus ganz einfachem Deko-Organza. Kleid und Umhang sind absichtlich nicht elsa-like miteinander vernäht – so kann meine kleine Eiskönigin das Kleid auch im Alltag tragen…

Schnitt: Kinderkleid nach klimperklein //Stoff: EvLi’s Needle Onlineshop // Folie: EvLi’s Needle DD // Plottdatei: „Eiszauber“ von MamasSachen // Organza-Stoff: Dekoware im Fundus // Schnitt Umhang: pimalDaumenAugenmaß // Strasssteine & Textilkleber: Amazon// mein Logo ist von Roland Münch

Blog abonnieren

Loading

Datenschutz:
Wir speichern deinen eingebenen Namen und deine eingebene E-Mail auf unserem Server. Wir nutzen diese Daten ausschließlich um dir eine E-Mail zu schicken wenn wir einen neuen Beitrag online gestellt haben.

Unsere Datenschutzseite

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.